Zeige Ergebnisse 121 - 127 von 127

Medieval Biblical 'principia'l' as reflections on the nature of theology

Prügl, T., 2007, What is "Theology" in the Middle Ages?: Religious Cultures of Europe (12th-15th centuries) as reflected in their selfunderstanding. Olszewski, M. (Hrsg.). Münster: Aschendorff Medien- und Verlagshaus, S. 253-275 733 S. (Archa Verbi: Yearbook for the Study of Medieval Theology, Subsidia, Band 1).

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in KonferenzbandBegutachtung

Modelle konziliarer Kontroverstheologie. Johannes de Ragusa OP und Juan de Torquemada OP auf dem Basler Konzil

Prügl, T., 2007, Die Konzilien von Pisa (1409), Konstanz (1414 - 1418) und Basel (1431 - 1449): Institution und Personen. Müller, H. (Hrsg.). Ostfildern: Thorbecke, S. 257-287 422 S. (Vorträge und Forschungen / Konstanzer Arbeitskreis für Mittelalterliche Geschichte , Band 67).

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in KonferenzbandBegutachtung

Ulrich Horst als Forscher und akadenmischer Lehrer

Prügl, T., 2007, Kirchenbild und Spiritualität: Dominikanische Beiträge zur Ekklesiologie und zum kirchlichen Leben im Mittelalter. Prügl, T. & Schlosser, M. (Hrsg.). Paderborn: Ferdinand Schöningh, S. 11-23 13 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandBegutachtung

Credo ut intelligam: Martin Grabmann zum 50. Todestag. Begleitband zur Ausstellung

Prügl, T. (Hrsg.), 1999, St. Ottilien: EOS Verlag. (Schriften der Universitätsbibliothek Eichstätt, Band 41).

Veröffentlichungen: BuchBegutachtung

Antonio da Cannara: De potestate pape supra Concilium Generale contra errores Basiliensium.

Prügl, T. (Hrsg.), 1996, Paderborn u.a.: Ferdinand Schöningh. (Veröffentlichungen des Grabmann-Institutes zur Erforschung der mittelalterlichen Theologie und Philosophie, Band 41).

Veröffentlichungen: BuchBegutachtung

Die Ekklesiologie Heinrich Kalteisens OP in der Auseinandersetzung mit dem Basler Konziliaris­mus: Mit einem Textanhang

Prügl, T. (Hrsg.), 1 Jan. 1995, Paderborn u.a.: Ferdinand Schöningh. 401 S. (Veröffentlichungen des Grabmann-Institutes zur Erforschung der mittelalterlichen Theologie und Philosophie, Band 40).

Zeige Ergebnisse 121 - 127 von 127