Experteninterview zur ORF-Dokumentation: Konklave - das letzte Geheimnis: ORF2 - Konklave - das letzte Geheimnis

Prügl, T., 19 Nov. 2019

Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale VeröffentlichungFilm

Experteninterview zur ORF-Dokumentation: Die Macht des Zölibats: ORF2 - Kreuz und Quer

Prügl, T., 8 Okt. 2019

Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale VeröffentlichungFilm

Experteninterview zur ORF-Dokumentation: Gegen Reformation: ORF2 - Kreuz und Quer

Prügl, T., 8 Okt. 2019

Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale VeröffentlichungFilm

Ein Expertengespräch zum Thema "Fronleichnam: Das Fest der Gegenreformation": von Johanna Grillmayer, religion.ORF.at

Prügl, T., 22 Juni 2019

Bibelstudium und Predigt im Dominikanerorden: Geschichte, Ideal, Praxis

Prügl, T. (Hrsg.), Doci, V. S. (Hrsg.), Traxler, C. E. & Simonelli, F., 2019, Rom: Istitutum Historicum Ordinis Praedicatorum. 396 S. (Dissertationes historicae; Nr. 2019, Band XXXVI).

Veröffentlichungen: BuchSammelbandBegutachtung

Das Thema der päpstlichen Infallibilität in der antihussitischen Kontroverstheologie

Prügl, T., 2019, (Angenommen/In Druck) Hinter den Spiegeln der Texte : Akteure, Argumente und Ambitionen zur Zeit der Konzilien von Konstanz und Basel. Cermanova, P., Novotný, R. & Soukup, P. (Hrsg.). Stuttgart

Der Psalmenkommentar des Johannes von Turrecremata

Prügl, T., 2019, Bibelstudium und Predigt im Dominikanerorden: Geschichte, Ideal, Praxis. Doci OP, V. S. & Prügl, T. (Hrsg.). Rom: Angelicum University Press, S. 193-219 26 S. (Institutum Historicum Fratrum Praedicatorum. Dissertationes Historicae, Band XXXVI).

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in KonferenzbandBegutachtung

Einleitung

Prügl, T. & Doci, V. S., 2019, Bibelstudium und Predigt im Dominikanerorden: Geschichte, Ideal, Praxis. Doci OP, V. S. & Prügl, T. (Hrsg.). Rom: Angelicum University Press, S. 9-16 (Institutum Historicum Fratrum Praedicatorum. Dissertationes Historicae, Band 36).

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandBegutachtung

U dobu Duha Svetoga. Teologija povijesti kao reformni program na tragu Joakima iz Fiore

Prügl, T., 2019, in: Medunarodni katolicki Casopis Communio. 45, S. 107-119

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung

Experteninterview: "Konstanz: Drei Päpste, zwei Ketzer und ein Konzil"

Prügl, T., 22 Apr. 2018

Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale VeröffentlichungWebpublikation

Trost für den Papst: Die Cythara spiritualis consolationis des Heinrich Kalteisen OP für Eugen IV.

Prügl, T., 2018, Eleganz und Performanz: Von Rednern, Humanisten und Konzilsvätern. Johannes Helmrath zum 65. Geburtstag. Jaser, C., Müller, H. & Woelki, T. (Hrsg.). Wien, Köln, Weimar: Vandenhoeck & Ruprecht, S. 221-237 17 S.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandBegutachtung

Franziskus – ein Häretiker? Wenn Katholiken Kritik am Papst üben: Von Joachim Heinz (KNA), 21.12. 2017

Prügl, T., 21 Dez. 2017