Univ.-Prof. Dr. Thomas Prügl

Professor für Kirchengeschichte

Bücher

Zeige Ergebnisse 1 - 7 von 7

Synodalis consonantia. Konziliengeschichte als Spiegelbild kirchlicher Diskussionskultur und Identitätsfindung. Johannes Grohe zum 70. Geburtstag. / Forlani , Filippo (Herausgeber*in); Frenken, Ansgar (Herausgeber*in); Prügl, Thomas (Herausgeber*in).

Münster : Aschendorff Verlag, 2024.

Veröffentlichungen: BuchSammelband

Brückenbauer und Wegbereiter. / Prügl, Thomas (Herausgeber*in); Doci, Viliam Stefan (Herausgeber*in).

Rom : Angelicum University Press, 2022. 264 S. (Dissertationes historicae, Band XL).

Veröffentlichungen: BuchSammelbandBegutachtung

Bibelstudium und Predigt im Dominikanerorden : Geschichte, Ideal, Praxis. / Prügl, Thomas (Herausgeber*in); Doci, Viliam Stefan (Herausgeber*in); Traxler, Christina Elisabeth (Mitwirkende*r) et al.

Rom : Istitutum Historicum Ordinis Praedicatorum, 2019. 396 S. (Dissertationes historicae; Nr. 2019, Band XXXVI).

Veröffentlichungen: BuchSammelbandBegutachtung

Credo ut intelligam : Martin Grabmann zum 50. Todestag. Begleitband zur Ausstellung. / Prügl, Thomas (Herausgeber*in).

St. Ottilien : EOS Verlag, 1999. (Schriften der Universitätsbibliothek Eichstätt, Band 41).

Veröffentlichungen: BuchBegutachtung

Antonio da Cannara : De potestate pape supra Concilium Generale contra errores Basiliensium. / Prügl, Thomas (Herausgeber*in).

Paderborn u.a. : Ferdinand Schöningh, 1996. (Veröffentlichungen des Grabmann-Institutes zur Erforschung der mittelalterlichen Theologie und Philosophie, Band 41).

Veröffentlichungen: BuchBegutachtung

Die Ekklesiologie Heinrich Kalteisens OP in der Auseinandersetzung mit dem Basler Konziliaris­mus : Mit einem Textanhang. / Prügl, Thomas (Herausgeber*in).

Paderborn u.a. : Ferdinand Schöningh, 1995. 401 S. (Veröffentlichungen des Grabmann-Institutes zur Erforschung der mittelalterlichen Theologie und Philosophie, Band 40).

Zeige Ergebnisse 1 - 7 von 7