Publikumspreis 2018 für Mag. Bernhard Kronegger / Fach Kirchengeschichte

16.10.2018

August 2018: Im Rahmen der Salzburger Hochschulwoche 2018 zum Generalthema ANGST? hat das Direktorium der SHW zum dreizehnten Mal einen Publikumspreis für wissenschaftliche Kommunikation ausgeschrieben. Graduierte WissenschaftlerInnen aller Fachrichtungen der Jahrgänge 1983 und jünger waren werden herzlich eingeladen, sich zu bewerben.

• Mag. theol. Bernhard Kronegger, BA war einer der drei nominiertern NachwuchswissenschaftlerInnen für den Publikumspreis der Salzburger Hochschulwochen 2018 zum Generalthema ANGST? und wurde in Folge mit dem zweiten Preis ausgezeichnet.
    Er schloss 2017 sein Studium mit einem Magister der Theologie durch seine Diplomarbeit zum Thema "'Kaiserreisen nach Jerusalem' - Das Engagement der christlichen Großmächte in der Heiligen Stadt zwischen religiöser Tradition und modernem politschen Kalkül" ab (betreut wurde die Arbeit durch ao.Univ.-Prof. DDr. Rupert Klieber).
    Der Preis zielt in besonderem Maße auf die Vermittlung wissenschaftlicher Erkenntnisse an ein breiteres Publikum.

Alle Preisträger:

• Annika Schmitz, Gewinnerin des 1. Preises
  • Bernhard Kronegger, 2. Preis und
  • Christian Armbrüster, 3. Preis

Wir gratulieren der Preisträgerin und den Preisträgern sehr herzlich zu diesem Erfolg!

Nähere Information auf der Website der Salzburger Hochschulwochen