Dissertationspreise an Christina Traxler, Piotr Jozef Kubasiak und Stephanie Höllinger

01.11.2019

Verleihung der Dissertationspreise der Fakultät

Im Rahmen des dies facultatis am 15. Oktober wurden heuer wieder die Dissertationspreise für herausragende wissenschaftliche Arbeiten verliehen.

Einen Dissertationspreis erhielt Christina Elisabeth Traxler (Kirchengeschichte, Betreuer: Thomas Prügl) für ihre Dissertation zum Thema "Firmiter velitis resistere. Die Auseinandersetzung der Wiener Universität mit dem Hussitismus vom Konstanzer Konzil (1414-1418) bis zum Beginn des Basler Konzils (1431-1449)".

Als weitere Preisträger wurden Piotr Jozef Kubasiak (Theologische Grundlagenforschung) und Stephanie Höllinger (Moraltheologie) ausgezeichnet.

Wir gratulieren den Preisträgern sehr herzlich!

Verleihung der Dissertationspreise. V.l. Prof. Thomas Prügl, Prof. Kurt Appel, Christina Traxler, Prof. Rupert Klieber, Piotr Jozef Kubasiak, Prof. Gunter Prüller-Jagenteufel, Stephanie Höllinger, Prof. Johann Pock